Gründerzentrum bei den Wagenhallen errichten

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Nord
|
Thema: 
Wirtschaft
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

308
weniger gut: -87
gut: 308
Meine Stimme: keine
Platz: 
1602
in: 
2019

Stuttgart braucht ein innovatives Zentrum für Gründer und Startups, die die Zukunft unseres Wohnens, unserer Mobilität und unseres Lebens in den Blick nehmen. Es gibt dafür keinen besseren Platz als neben den Wagenhallen zwischen der Straße Innerer Nordbahnhof und der Gäubahn. Die Stadt hat Zugriff auf das Gelände. Ein Architektenwettbewerb könnte die Bebauung planen und die Stadt sollte eine Gesellschaft gründen, an der sich auch die Unternehmen der Region und die Hochschulen beteiligen und sowohl mit Geld als auch mit Know-How dieses Gründerzentrum mit Leben füllen.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Ja, besser als der Schwachsinn mit der Oper, den Kuhn dort jetzt veranstalten will, wäre Ihr Vorschlag allemal...

@SDWAN kann ich da nur voll zustimmen.

Noch ein Gründerzentrum? Kreativität und Unternehmergeist gehört sicher mit allen Kräften unterstützt, aber erzwingen läßt sich nichts und anstatt immer nur das zu machen was die anderen schon längst auch tun, sollten wir lernen allgemein mehr die Leute zu unterstützen, welche kreativ, tatkräftig und vor allem Querdenker sind.