Hohe Warte aufwerten, vielleicht mit einem Aussichtsturm

|
Stadtbezirk: 
Feuerbach
|
Thema: 
Weitere
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

191
weniger gut: -142
gut: 191
Meine Stimme: keine
Platz: 
2496
in: 
2019

Die Hohe Warte in Feuerbach bietet einen hohen Freizeitwert zum wandern und spazierengehen, wenn auch mit Abstrichen. Man könnte hier auf der Höhe vielleicht eine Aussicht freischneiden, vielleicht sogar einen kleinen Aussichtsturm errichten. Die Sicht von der hohen Warte reicht über die Weinberge bis nach Stuttgart, über Giebel bis ins Gäu hinein. Jedoch ist momentan die Sicht in fast jede Richtung durch Wald, Zäune, Gütle und alles mögliche stark eingeschränkt. Dazu noch ein paar Bänke und vielleicht eine Busverbindung zum Ausgangspunkt an der Bracke. Das könnte die Gegend etwas aufwerten.

Kommentare

3 Kommentare lesen

reicht der Turm auf dem Killesberg nicht?

Ich bin gegen diesen Vorschlag, weil er einen weiteren Eingriff in die Natur darstellt. Es gibt momentan im Stuttgarter Wald durch großflächige Holzfällungen bereits genug Zerstörung, weshalb mit jedes noch so kleine Fleckchen schützenswert erscheint.

Ich bin ebenfalls gegen diesen Vorschlag. Diese "Gegend" muß nicht durch Bauwerke und Buslinien aufgewertet werden, sonder als Lebensraum für die Tiere, die sowieso ständig gestört werden, erhalten bleiben. Es reicht wirklich.