Grünfläche Ecke Reinsburg- Röckenwiesenstraße für Hundefreilauf nutzen

|
Stuttgart-West
|
  • Grünflächen, Wald, Friedhöfe
  • Weitere
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

143
weniger gut: -236
gut: 143
Meine Stimme: keine
Platz: 
2758

Zusätzliche Nutzung der Grünfläche Reinsburg- Ecke Röckenwiesenstraße als Hundefreilauf durch Errichtung eines Zaunes mit Türen in Richtung Straßen. So könnte die wenig genutzte Anlage mit verhältnismäßig geringem Aufwand zum Treffpunkt von Hundehaltern* und Tierfreunden* werden. Eine längere Anwesenheit der Nutzer* würde eine sachgerechte Hundekotentsorgung befördern und der Vermüllung entgegenwirken.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Vorschlag finde ich sehr gut. Spielfläche für Hunde fehlt. Auf dem Spielplatz Röckenwiesenstrasse sehe ich manchmal Hunde, die dort nichts zu suchen haben. Nutzung der Fläche wäre deutlich verbessert.

Gute, leicht u im Verhältnis günstig umzusetzende, praktische Idee der Aufwertung einer im Moment nicht genutzen u eher verwahrlosten Fläche. Das Miteinander wird gefördert u städtischer Raum besser genutzt.Ein Vorteil für Menschen u Hunde, aber auch für den Kinderspielplatz Röckenwiesenstraße.

röckenwiese meine Zustimmung haben sie, weiter so.