Radweg ab Nauener Straße 35 schottern

|
Stadtbezirk: 
Degerloch
|
Thema: 
Radwege
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

223
weniger gut: -87
gut: 223
Meine Stimme: keine
Platz: 
2268
in: 
2019

Es geht um einen Fahrrad-/Fußgängerweg ungefähr ab Nauener Straße 35, Stuttgart-Hoffeld. Ab den Glascontainern wird die Straße eine Einbahnstraße und Fußgänger und Radfahrer haben hier keine richtige Ausweichmöglichkeit, wenn Autos von hinten kommen.

Da aber rechts von der Fahrbahn ein ungepflegter Grünstreifen (im Winter voller Matsch und Dreck, im Sommer mit Brennesseln und Gestrüpp verwachsen) ist, wäre hier ein geschotteter Weg für die Sicherheit der Fußgänger und Radfahrer sehr wichtig.

Der Weg führt zu den dort anliegenden Sportheimen (HTC Stuttgarter Kickers, Sportverein Hoffeld, Tennisclus Degerloch) und zur Haltestelle Hohe Eiche.

Denke, dies ist mit relativ wenig Kostenaufwand durchzuführen und für die Hoffelder Bewohner eine große Bereicherung.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Find ich eine super Idee!!

Stimme absolut zu, Fahrräder und Fußgänger wurden hier bei der Sanierung der Nauener Straße durch den Wald nicht bedacht. Entweder man steigt jedes Mal ab und stellt sich in den Schlamm, damit einen Autos überholen können oder man behindert den Verkehr. Allerdings bin ich gegen Schotter und für einen geteerten Weg, breiten Weg für Fahrräder und Fußgänger (die bspw. zur Haltestelle Hohe Eiche laufen) damit auch Räder mit schmalen Reifen gefahrlos fahren können.

Zusätzlich sollte man dann die Einbahnstraße durch den Wald für Räder auch in die Gegenrichtung befahrbar machen!

@Jazi das wäre ein guter Vorschlag. Und das ausgeschriebene Tempolimit deutlich mehr kontrolliert werden.