Cabrioschwimmbad für Weilimdorf

|
Stadtbezirk: 
Weilimdorf
|
Thema: 
Bäder
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

315
weniger gut: -146
gut: 315
Meine Stimme: keine
Platz: 
1539
in: 
2019

Cabrioschwimmbad für Weilimdorf. wir haben so viele Familien, Schulen und Vereine. Gerlingen und Ditzingen sind ausgelastet. Feuerbach kann den Bedarf nicht decken. Nicht jeder will in ein Spaßbad- viele wollen einfach nur schwimmen oder im Sommer in ein Freibad gehen. Es kann nicht sein, dass nur die Kosten zählen, der Nutzen ist sehr viel mehr wert.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Wenn ein Cabrio-Schwimmbad ist, was ich denke, das es ist: Da Sie schreiben, nicht jeder wolle ein Freibad bzw. ein Spaßbad: Warum dann nicht einfach direkt eine normale Schwimmhalle?

Zitat aus dem Vorschlag zum Verständnis: "Nicht jeder will in ein Spaßbad- viele wollen einfach nur schwimmen oder im Sommer in ein Freibad gehen".

Ich verstehe es so wie es dasteht. Kein Spaßbad. Aber mit Spaß schwimmen. Sommer Dach weg. Winter Dach drauf. Ich habe aber das Gefühl, dass eher keine Traglufthalle gemeint ist. Was möglicherweise die kostengünstigste Lösung wäre. Sollte eine hochfazinoble, hydraulisch oder sonstwie betriebene, wie auch immer geartete Dachkonstruktion sein, vergessen Sie es. Nicht finanzier- und vermittelbar.

Ich halte ein Schwimmbad in Weilimdorf für unbedingt erforderlich, da es nicht ausreichend Möglichkeiten für den Schwimmunterricht in der Nähe der Schulen gibt. Ferner sollten auch die Weilimdorfer Bürger die Möglichkeit haben das Schwimmbad fußläufig oder mit kurzer Anfahrt zu erreichen. Besonders ältere Menschen sind auf kurze Wege angewiesen. Es sollte ein Schwimmbad gebaut werden, das auf alle Altersgruppen ausgelegt ist.