Massiven Personalabbau bei Therapeutenstellen im Mineralbad Leuze (vom Herbst 2018) rückgängig machen und die ganzen gestrichenen Therapien "Bewegungsbad-Kleingruppen für chronisch Kranke" wieder anbieten

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Ost
|
Thema: 
Bäder
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

422
weniger gut: -69
gut: 422
Meine Stimme: keine
Platz: 
910
in: 
2019

Im Herbst 2018 wurden im Mineralbad Leuze massiv Therapeutenstellen für Bewegungsbad gestrichen (was vermutlich gut vor der Öffentlichkeit verheimlicht werden konnte).
Dies hatte zur Folge, dass zahlreiche Therapieangebote für chronisch Kranke von heute auf morgen gekürzt wurden (vermutlich weil diese für das gewinnorientierte Denken im Leuze weniger lukrativ sind).
Die Forderung wäre, dass das Therapeutenpersonal wieder so weit aufgestockt wird, dass diese wegrationalisierten Therapieangebote für chronisch Kranke wiederhergestellt werden können, idealerweise ohne die vielen Ausfälle wie in den Monaten vor der Entlassungswelle.

Kommentare

1 Kommentar lesen

Hi, Francko, super, dass du diesen Vorschlag im Bürgerhaushalt eingerichtet hast, denn ohne die betroffenen Patienten vorher zu informieren, wurden Rezepte für das Bewegungsbad vom Mineralbad Leuze von heute auf morgen nicht mehr angenommen und auf unsere Schreiben gab es keine Worte des Bedauerns.