Schutz landwirtschaftlicher Flächen vor Erholungssuchenden

|
Stadtbezirk: 
Möhringen
|
Thema: 
Kontrollen
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

345
weniger gut: -147
gut: 345
Meine Stimme: keine
Platz: 
1332
in: 
2019

Landwirtschaftliche Nutzflächen (auch Wiesen und Streuobstwiesen) sind weder Parks noch Selbstbedienungsläden.

Leider ist insbesondere in den Sommermonaten zu beobachten, wie erholungssuchende Bürger auf(!) den Wiesen und Äckern Picknicks veranstalten, Hunde ausführen, ihr Lauftraining perfektionieren oder ganze Bäume leerklauen. Natürlich nicht ohne Müll zurück zu lassen.

Daher: Aufklärung der Bürger über Ge- und Verbote, Einhaltung kontrollieren oder andernfalls Umzäunungsverbote aufheben.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Eine ausgezeichnete Anregung.

Hier sollte die Stadt tatsächlich mehr tun - zum Wohle unserer Grünflächen und zum Erhalt der wenigen Landwirtschaft, die wir noch haben!

Der Vorschlag wäre nicht von Nöten gewesen, wenn die Stadt Stuttgart eine gescheite Stadtplanung betreiben würde. Man kann nicht immer mehr Menschen in die Stadt holen wollen, Flächen versiegeln und der öffentlichen Nutzung entziehen.

Nein, bin voll gegen diesen Vorschlag. Wieder nur Kontrollen etc. Es ist gut, wenn die Bürger an der frischen Luft und im Grünen sind anstatt vor dem Computer. Aprospos: ich bin gegen Traktoren und landw. Kfz auf den Landstraßen, denn die fahren immer so langsam, verdrecken die Straße und verpesten die Luft.

Welcher Läufer hinterlässt denn Müll?