Befristet beschäftigte Lehrer in den Ferien bezahlen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Weitere
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

689
weniger gut: -79
gut: 689
Meine Stimme: keine
Platz: 
159
in: 
2019

Mein Vorschlag ist es, befristet beschäftigte Lehrer auch in den Ferien zu bezahlen.

Kommentare

8 Kommentare lesen

Volle Zustimmung aber das ist Landes- und nicht Stadthaushalt.

Genau, das ist Sache des Landes.

Landessprache, stimmt. Aber sehr traurig in so einem Land, dass sowas überhaupt beantragt werden muss.

Es ist beschämend, dass sich Lehrer über die 6 Wochen Sommerferien arbeitslos melden müssen - wie Saisonarbeiter!
Betrifft zwar nicht die Stadt, da Ländersache, aber gut, dass dies hier angesprochen wurde!

Zumindest eine verbindliche Zusage für die Weiterbeschäftigung im folgenden Schuljahr wäre angebracht.

Zimtsternchen: Stimme Ihnen zu.

Ist zwar tatsächlich nicht Sache der Stadt. Aber ich halte befristete Verträge bis zu den Schulferien und erneute Anstellung danach einfach für sittenwidrig.

Außerdem stellt sich mir die Frage, wann die Betroffenen die Vorbereitungen auf das neue Schuljahr durchführen sollen.

schreib ans Land