Brutstätte für Tiere in den Gewässern im Schlossgarten und am Schwanenplatz

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Fluß, See, Teich
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

490
weniger gut: -84
gut: 490
Meine Stimme: keine
Platz: 
602
in: 
2019

In allen 5 Gewässern im Schlossplatz und am Schwanenplatz sollen in der Mitte Podeste mit Pflanzen errichtet werde, die von Tieren als Brutstätte genuzt werden können. Tiere habe dort nirgendwo ihre Ruhe. Nester werden kaputt getreten oder geschlagen. Dann sind da auch noch die Parkbesucher, die Steine schmeißen, baden und illegal fischen. Hier sollten Parkaufseher eingreifen. Zäune sollten davor schützen, dass Personen an die Brutstätten heran kommen.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Sehr wichtige Maßnahme im Rahmen des Stadt-Tier-Managements!

Die Plattform ist eine gute Idee. Zäune und Parkaufseher halte ich für übertrieben.