Elektro-Mobilität Kampagne starten

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Verkehr
  • Elektro-Mobilität
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

307
weniger gut: -172
gut: 307
Meine Stimme: keine
Platz: 
1611

Kampagne starten: Kabinenroller mit Mofa-Führerschein sind für die Stadt auch okay und andere Elektro-Kleinwagen, genauso wie E-Scooter, Hoverboards...

Kommentare

10 Kommentare lesen

Sinnvoll sind auch kostenreduzierte Stellplätze in Parkhäusern oder Tiefgaragen für solche Kleinfahrzeuge sowie dortige Lademöglichkeiten.

Zur E-Mobilität gehören für mich auch O-Busse, vielleicht auch mit kleinem Akku ~1-2km Reichweite. Wenn es die Leitungen als Ergänzung zu den Straßenbahnen erst mal gibt, können diese auch für den innerstädtischen Lastentransport mit entsprechenden LKW genutzt werden, die dann nicht einen großen Teil ihrer Nutzlast für Akkus opfern müssen

Es hält doch niemand jemanden ab, all die vorgeschlagenen Gefährte zu nutzen. Jeder wie er mag und kann. Dafür braucht es keine Steuergelder.

pdv: Stimme Ihnen zu.

Hat sich schon mal einer Gedanken gemacht, was unser Stromnetz dazu meint. Das wird wohl zusammenbrechen bei den vielen Elektrokisten.

Keine Förderung von E-Mobilität! Wer will, kann das selbst bezahlen.

Nicht nur E-Mobility fördern, es gibt auch noch andere, klimaschonendere Antriebe.

@A1218: Ja, hat jemand, und es ist kein Problem: https://emobicon.de/news-studie-widerlegt-mythos-kaum-mehr-strombedarf-d...

@Nadine: Solange Diesel gefördert wird, gibt es wenig Argumente gegen eine Förderung der E-Mobilität. Zumal sie neben den langfristigen Umweltvorteilen (s. Studie des BMU: https://is.gd/emobilitaet_klimabilanz) direkt zur lokalen Verbesserung beitragen: keine Abgase, kein Lärm...

@Michael Köstler: Stimmt, ÖPNV und Fahrrad- sowie Fußverkehr sollten noch mehr gefördert werden.

Was wird denn hier konkret vorgeschlagen?

wo werden die giftigen Altbatterien entsorgt??? Millionen davon werden zwangsläufig kommen, schießen wir sie auf den Mond oder kippen wir sie in die nicht vorhandenen atomaren Endlager?????