Verkehrsberuhigung Vaihinger Landstraße: Geschwindigkeit auf 40 km/h begrenzen

|
Stadtbezirk: 
Botnang
|
Thema: 
Tempo 20, 30, 40, 50
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

246
weniger gut: -191
gut: 246
Meine Stimme: keine
Platz: 
2073
in: 
2019

Speziell in den wärmeren Monaten im Jahr ist der Ausflugsverkehr am Wochenende sehr laut uns lästig.
Viele Fahrer (Auto und Motorrad) erkennen die Verkehrsinsel Höhe Umgelterweg / Karl-Wacker-Heim als Ortsende und geben Vollgas.

Leider sind Motorräder und heutige Sportwagen sehr laut geworden, so dass es speziell an Wochenenden und Feiertagen zu unangenehmen Lärm kommt. Auch der Berufsverkehr ist zu merken und die dadurch entstehende Abgaslast.
Somit folgender Vorschlag:

Geschwindigkeit auf 40 km/h begrenzen wie in ganz Stuttgart.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Geschwindigkeitsbegrenzung sehe ich hier nicht als das Mittel der Wahl. Empfehle in Blitzgerät.

Viele Motorräder sind von den Gang-Übersätzungen so definiert, dass sie zwischen 50-60 km/h deutlich leiser sind als zwischen 30-50 km/h. Schließe mich daher dem Vorschlag einer Radarkontrolle an.