Grünfläche und Fußgängerführung am Berliner Platz

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-West
|
Thema: 
Stadtplanung, Städtebau
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

191
weniger gut: -107
gut: 191
Meine Stimme: keine
Platz: 
759
in: 
2013

Die Grünfläche am Berliner Platz wird täglich von hunderten von Schülern und Arbeitnehmern der AOK genutzt. Wie man am "Trampelpfad" durch die Grünfläche sehen kann, ist die Fußgängerführung nicht fußgängerfreundlich. Weg über die Grünfläche pflastern.

Größere Müllbehälter anbringen; ständig quellen die kleinen Behälter über. Vermüllung zieht Ratten an und ist kein gutes Vorbild für die vielen SchülerInnen.

Gemeinderat prüft: 
nein
Stellungnahmen und Beschlüsse
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Vorschlag wird vom Bezirksbeirat unterstützt, es handelt sich um den Silcherplatz - Eine Neugestaltung soll im Rahmen des Baus an der AOK erfolgen.

Kommentare

1 Kommentar lesen

Warum soll man immer alles zupflastern? Dieser "Trampelpfad" ist nicht uneben.Größere Mülleimer finde ich OK.. Als nächstes kommt dann noch, den Weg zu räumen und streuen im Winter. Die Grünflache ist bestimmt nicht dafür gedacht darüber zu gehen. Dafür gibt es ein paar Meter weiter einen asphaltierten Weg.