Städtische Hotlines mit Rückruf

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Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
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Thema: 
Verwaltung
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Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

95
weniger gut: -126
gut: 95
Meine Stimme: keine
Platz: 
2014
in: 
2013

Wenn ein Bürger die T.116 oder 216-0 anruft und zu lange in der Warteschleife ist sollte für einen späteren Rückruf seine Nummer hinterlassen können.

Stichwort: Bürgerfreundlichkeit

Gemeinderat prüft: 
nein

Kommentare

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Vielleicht sollten Sie statt der 116 die 115 anrufen. Da geht dann auch jemand ran ;-)

Das mit den Rückrufen ist keine gute Idee. Können Sie sich vorstellen, wie viele Rückrufe in's Leere gingen, weil der zurückgerufene gerade keine Zeit, keinen Empfang oder keine Lust hat zu telefonieren?

Ich bin der Meinung: Wenn ich von den Behörden etwas möchte, dann muß ich mich auch drum kümmern.
Im Zweifel eben nochmal anrufen oder in der Warteschleife bleiben.

Darüber ärgewre ichmich auch. Es wäre schon viel geholfen, wenn bei einem nicht besetzten Arbeitsplatz der Ruf zu einem Vertreter oder Sekretariat umgeleitet würde. Dies geht manuell oder automatisch. Die Technik bietet noch viel mehr Möglichkeiten. Meine Wissens wurde eine teure Telefonanlage installiert, da müssen die vorhandenen Leistungsmerkmale nur genutzt werden. Aber das muß man auch wollen.