Überwachungsanlage in der Gablenberger Hauptstraße

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Ost
|
Thema: 
Verkehr
|
Wirkung: 
Einnahme

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

151
weniger gut: -148
gut: 151
Meine Stimme: keine
Platz: 
1537
in: 
2013

Durch die rücksichtslose Fahrweise, hauptsächlich in den Abend und Nachtstunden, ist eine Geschwindigkeitsüberwachungsanlage in der Gablenberger Hauptstrasse aufzustellen, damit die Autofahrer die vorgeschriebene Geschwindigkeit einhalten müssen.
Vorschlag für die Geschwindigkeit in der Gablenberger Hauptstrasse sollte auf 30 KMH festgelegt werden.
In Gablenberg als stadtnaher Vorort wurde seit über 60 Jahren nichts in die Infrastruktur investiert. Wir nehmen seit über 60 Jahren den Durchgangsverkehr über die Tal – Wagenburg - Gablenberger Hauptstrasse und Albert Schäffle Strasse auf, weil seit 40 Jahren nur über die Umgehungsstrasse 312 diskutiert wird, ohne dass die Sorgen der Bürger Gehör gefunden haben.
Über die Einnahmen an Bußgeldern könnte die Überwachungsanlage in 10 Jahren finanziert werden.

Gemeinderat prüft: 
nein

Kommentare

1 Kommentar lesen

Tempo 50 ist in Ordnung, Tempo 30 aber zuwenig für diese Durchgangsstraße. Gegen häufigere mobile Geschwindigkeitskontrollen ist nichts einzuwenden, im Ggt., diese wären auch effektiver als eine fest installierte, die ja doch bald jeder kennen würde; davor wird dan abbremst und dahinter gleich wieder beschleunigt. Vorschlag daher abgelehnt.