Stgt. 21 macht die Innenstadt ja zum Schandfleck auf mindestens 25 Jahre, so ein leitender DB-Ingenieur, und am Ende wird Stgt. 21 scheitern und der Kopfbahnhof endlich saniert. Um sich als Stadt an den Sanierungskosten für unseren wunderschönen Kopfbahnhof zu beteiligen, soll der international renommierte Künstler Christo dafür gewonnen werden, den Kopfbahnhof zu verhüllen (wie er dies vor Jahren mit dem Berliner Reichstag schon höchst erfolgreich gemacht hatte).
Dadurch erschließt sich eine schier unerschöpfliche neue Geldquelle für die Stadt: Die internationale Kunstwelt schaut auf und kommt nach Stuttgart, Führungen, Kataloge, Siebdrucke, Postkarten, Videos, Merchandising-Artikel etc. spielen neues Geld in die Kassen der Stadt, Gastronomie, Handel und Hotels errleben einen Aufschwung sondersgleichen. Würde man die Hülle silberfarben-metallic anfertigen, könnte Mercedes-Benz als Sponsor gewonnen werden.
Als weiterer wichtigster Sponsor käme Kärcher infrage: Denn während der Paul-Bonatz-Kopfbahnhof verhüllt ist, putzt ihn Kärcher darunter.
Und nach Ende der Aktion kommt darunter ein strahlend heller, fast wie neu aussehender Hauptbahnhof hervor!
[ was willsch me:? ]
Ich bitte, dies nicht als "wirre Idee" abzutun, sondern diesen ernsthaften Vorschlag auch Herrn OB Kuhn vorzustellen.
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