Nächtliche Beleuchtung Karlshöhe realisieren

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Süd
|
Thema: 
Weitere
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

354
weniger gut: -298
gut: 354
Meine Stimme: keine
Platz: 
1249
in: 
2021

Leider ist es auf der Karlshöhe in Stuttgart nachts komplett dunkel, da es dort keine Straßenlaternen gibt. Gerade Leute mit Hund müssen auch nachts noch raus gehen und man fühlt sich dort in der Dunkelheit einfach nicht mehr wohl. Eine angemessene Beleuchtung würde das definitiv ändern.

Kommentare

7 Kommentare lesen

Der Park ist auch ein Refugium für wilde Tiere. Ihn nachts zu beleuchten würde bedeuten, dass die dort lebenden Tiere dauerhaft gestört werden. Wer nachts Gassi geht, kann sich auch eine Stirnlampe aufsetzen . Machen Hundebesitzer auf dem Land seit Jahrzehnten und brauchen keine Straßenlampen an jedem dunklen Feldweg.

nicht gut, einen der wenigen schönen dunklen orte mit lichtmüll zu verdrecken.
allerdings sind dort viele hunde unterwegs, das finde ich häufig bedrohlich. daran ändern leuchten aber nix.

Die zwei Kommentare sind hilfreicher als der ganze Beitrag :)

Ja, Nachts ist es dunkel ... wenn sich aber eure Kinder beschweren, dass sie keine Sterne mehr sehen können, will es keiner gewesen sein ...

Das Argument "Gassi gehen müssen" kann nicht gelten, da die umliegenden Straßen der Karlshöhe ausreichend beleuchtet sind.

Bitte nicht noch mehr Luftverschmutzung und Energieverschwendung! Wer Licht braucht nachts kann sich doch selbst Licht mitbringen (Taschen-, Fahrrad-, Stirnlampe, ...).

Als Kompromiss vielleicht bedarfsgerechte Steuerung z.B. durch Bewegungsmelder.