Kreisverkehr am Hedelfinger Platz

|
Stadtbezirk: 
Hedelfingen
|
Thema: 
Kreisverkehr
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

284
weniger gut: -130
gut: 284
Meine Stimme: keine
Platz: 
1649
in: 
2021

Der Hedelfinger Platz ist die wesentliche Ursache für den täglichen Rückstau von der Filderauffahrt in Richtung Hedelfingen. Auch der Rückstau in der Hedelfinger Straße durch Überlastung der B10 in den abendlichen Spitzenzeiten ist Folge der Überlasteten Kreuzung.
Deshalb:
Die geplanten Kreisverkehre Hedelfinger Straße/Kesselstraße/Otto-Konzbrücken und Imweg/Otto-Hirschbrücken werden zu Gunsten eines Kreisverkehrs am Hedelfinger Platz zurückgestellt.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Das sehe ich ähnlich. Am 1.7.1997 wurde im Bezirksbeirat Hedelfingen ein Kreisverkehr am Hedelfinger Platz beantragt. So gesehen ist es nur fair, in Hedelfingen zuerst zu bauen.

Was zurückgestellt wird kommt nicht wieder. Die geplanten Wangener Kreisverkehre sind genauso wichtig und richtig.

Ich finde es nicht sehr fair, das Zurückstellen anderer Maßnahmen im "Kleingedruckten" zu verstecken. Die Leute, denen diese Kreisverkehre besonders wichtig sind, werden den Antrag kaum lesen und werden sich daher auch nicht dazu äußern.