Geschwindigkeit Fahrradfahrer Möhringer Straße begrenzen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Süd
|
Thema: 
Radverkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

196
weniger gut: -459
gut: 196
Meine Stimme: keine
Platz: 
2014
in: 
2021

In dieser Straße erhöhtes Aufkommen von Fahrradfahrern, die zu schnell unterwegs sind. Lösung : Hindernisse auf der Straße, die die Geschwindigkeit einschränken

Kommentare

9 Kommentare lesen

Sehr begrüßenswerter Vorschlag.

Können Sie bitte etwas präzisieren.
Ich verstehe: Radfahrer sind zu schnell. Autofahrer nicht.
Sie möchten nur den Radverkehr schikanieren, nicht den Autoverkehr (Bewusste Hindernisse nennt man auch Schikanen).
Ist das Problem nicht eher eingeschränktes Sichtfeld an Kreuzungen durch Falschparker?

Man kann ja auch gleich in ganz Stuttgart Auf Autostraßen unf Fahradwege Irgenwelche Steine oder Äste legen. Oder andere hindernisse einbauen, dan weid die Stadt zu einem Offroad park.
ich weis nicht wie man auf die Idee kommt wo etwas läuft noch hindernisse einzubauen.

Wie wäre es mit sauber getrennten Rad- und Fußwegen. Die Auto-Fahrstraße muss sich unterordnen. Soweit ich weiß ist diese Route eh schon beschlossen und die Möhringer wird in diesem Jahr zur Fahrradstraße umgebaut.

Ob Hindernisse so viel bringen... So hoch sind die beim Fahrrad erreichbaren Geschwindigkeiten auch wieder nicht. Und überhöhte Geschwindigkeit zu sanktionieren, ist wegen der fehlenden Tachopflicht rechtlich nicht möglich.

Dort sind 30 km/h erlaubt. Fahren die Radfahrer*innen schneller?
Wenn 30 km/h zu schnell wäre, müsste man für alle Verkehrsteilnehmer*innen z.B. Tempo 20 einführen.

Radfahrer fährt 30= Rast wie blöde und bringt Fußgänger um.
Autofahrer fährt 30= schleicht vor sich hin und kommt niemals ans Ziel
Radfahrer fährt 30- vor einem KFZ= siehe Autofahrer fährt 30.
-Die Möhringer Str. ist Hauptradroute, an allen Ecken zugeparkt und vom Autolärm belastet.

@mcstuggi: ist auch meine Erfahrung. Gut auf den Punkt gebracht! :)

Noch besser: Fahrradfahren untersagen. Man kann den Drahtesel insbesondere innerhalb von Ortschaften auch mal schieben.