Einrichtung einer Spielstraße in der Kappstraße in Stuttgart- Heumaden

|
Stadtbezirk: 
Sillenbuch
|
Thema: 
Verkehrsberuhigung
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

277
weniger gut: -190
gut: 277
Meine Stimme: keine
Platz: 
1692
in: 
2021

Wir wohnen zusammen mit vielen anderen Familien in der Kappstraße in Stuttgart-Heumaden. Diese Straße ist keine große Durchgangsstraße und sehr schmal. Sie hat außerdem durch einen Knick einen sehr unübersichtlichen Verlauf. Leider fahren wirklich sehr viele Autos unangemessen schnell durch diese Straße. Dies gefährdet immer wieder massiv unsere Kinder.

Viele Familien haben keinen Garten und würden sehr gerne auch die Straße als Lebensraum nutzen. Vor allem mit den aktuellen Einschränkungen, aber auch im normalen Leben, wäre es eine große Erleichterung, wenn man die Kinder etwas selbstständiger und mit mehr Freiraum und Bewegungsmöglichkeiten und mit etwas weniger Sorgen aufwachsen lassen könnte. Die Ausweisung einer Spielstraße in der Kappstraße würde die Lebensqualität in Alt-Heumaden massiv steigern.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Die Straße ist eben eine Straße und kein Spielplatz. Sie wurde konzipiert um mit dem Auto drauf zu fahren, nicht um drauf zu spielen.
Klar wäre es für ein paar wenige Familien "schön" wenn die Straße plötzlich ein Freizeitgelände wird, für alle anderen aber eine Zumutung.
Mit der Argumentation könnte man sämtliche Straßen sperren, denn jeder hätte gerne direkt vor seiner Haustür keinen Verkehr.

Spielen kann man in Parks, auf Spielplätzen, etc.

Dann eher die Dreizlerstraße, die keinen Bordstein hat. Hier teilen sich auf gesamter Länge Fußgänger und Autos die schmale Straße. Verkehrsberuhigung Kapp/Dreizler/Laux/Glauner wäre sehr angemessen.

Angemessen für wen? Für Kinder die - entgegen der Vorsehung - auf der Straße spielen wollen anstatt auf einen Spielplatz zu gehen?
Alle anderen leiden dann darunter dass man nicht mehr fahren kann, auf einer Straße die für Autos konzipiert worden ist

kK