Verkehrsinseln begrünen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Weitere
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

785
weniger gut: -96
gut: 785
Meine Stimme: keine
Platz: 
72
in: 
2021

In den letzten Jahren wurde an zahlreichen Verkehrsinseln die Vegetation und die Erde entfernt, um diese mit Schotter aufzufüllen. Es sollte wohl eine Bepflanzung erfolgen. Leider sind jetzt viele Verkehrsinseln und öffentliche Flächen, die mal grün waren nutzlose Kiesfläche. Einerseits sollen in Vorgärten (zu Recht) die Kiesflächen entfernt werden, gleichzeitig macht die Stadt genau das.

Umsetzung und Prüfung
Ergebnis Haushaltsberatungen: 
Der Vorschlag wurde von keiner Gemeinderatsfraktion beantragt.
Von keiner Gemeinderatsfraktion beantragt

Kommentare

7 Kommentare lesen

Sehr gute Idee und Sie übernehmen die Pflege?

Das mit der Pflege könnte man durch Patenschaften lösen! Wobei ich ehrlich gesagt mich manchmal schon frage wozu ich eigentlich Steuern zahle...

Wenn die Stadt schon kein Geld dafür ausgeben will- wahrscheinlich wohnt keiner der Verantwortlichen in dieser Gegend- kann man ja mal über eine Patenschaft nachdenken

Ich gebe Ihnen recht. Es wäre wünschenswert, dieses Flächen mit Wildblumen bzw. Bienenfutterpflanzen zu begrünen und /oder mit Hecken (Weißdorn ...) und natürlich mit Bäumen. Auch Fassaden und Dächer sollten grün werden.

Ich bin für mehr Grün. Eine ungepflegte Grünanlage ist für das Stadtklima immer noch besser als totes Gestein.

Ja, aber bitte nur mit pflegeleichten Pflanzen, die der Natur nicht mehr schaden, als sie ihr nützen.

Sie könnten doch versetzt werden in ein Gebiet, in dem sie in Ruhe leben können.