Fußgängerampel an der Karl Kloß Straße neu programmieren

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Süd
|
Thema: 
Ampeln
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

362
weniger gut: -93
gut: 362
Meine Stimme: keine
Platz: 
1196
in: 
2021

An der Ampel bei der Endhaltestelle Lerchenrainschule merkt man, wo Fußgänger in der Verkehrhackordnung in Stuttgart stehen: ganz am Ende. Teilweise warten sie 3 Autorotzyklen, bis sie mal die Straße überqueren dürfen. Da dies für viele Kinder der Schulweg ist und diese dann voller Ungeduld bei rot gehen, muss hier dringend die Ampelschaltung zugunsten der Fußgänger verbessert werden.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Bin ich auch schon oft verzweifelt wenn ich mit meinem Enkel zu dem Spielplatz ging, diese lange Warterei....

Schlimmste Ampel in ganz Stuttgart!

Das ist an vielen Ampeln ist Suttgart so! Deshalb allgemein in Stuttgart Ampelschaltungen zugunsten der Fußgänger verbessern. Oder Ampeln durch Fußgängerüberwege (Zebrastreifen) ersetzen.

Und leider schalten die Ampeln nicht synchron, sondern knapp versetzt auf Fußgängergrün. Wer das übersieht, läuft Gefahr, von einem im letzten Moment beschleunigten, bergab fahrenden Kraftfahrzeug überrollt zu werden. Nicht nachvollziehbar und für Kinder ganz besonders gefährlich!