Wohnung im Umfeld bauen - mit der passenden Verbindung

|
Stadtbezirk: 
Birkach
|
Thema: 
Wohnungsbau, Wohnen
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

283
weniger gut: -163
gut: 283
Meine Stimme: keine
Platz: 
1653
in: 
2021

Noch immer sind für mich der ÖPNV und der Wohnungsbau die vorherrschenden Themen in meinen Ansichten. Wir brauchen mehr Wohnungen, auch an der Peripherie. Dafür aber muß die SWSG mit höheren finanziellen Mitteln ausgestattet werden. Und dafür muß der ÖPNV besser ausgebaut werden, ob mit Straßen- oder U-Bahnen oder S-Bahnen oder Bussen, damit es möglich ist, auch von dort in die Stadtmitte oder wohin auch immer zu kommen.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Es gibt genug freistehende Büroflächen, die von der Stadt umgewidmet werden können zu Wohnraum.

Die hohe Wohnfläche pro Kopf ist das Hauptproblem.

Von Innen heraus entwickelten - in der Innenstadt gibt es riesiges Potential durch Umnutzung, Überbauungen, Baulücken, etc.

Auch in Birkach gibt es verschiedene Gebäude, welche leerstehen, bzw. müßten diese renoviert werden. Oder aber die Stadt muß auf die Eigentümer zugehen zwecks
Vermietung oder Verkauf .