Überdeckelung oder Untertunnelung der B10/ B27 bauen

|
Stadtbezirk: 
Zuffenhausen
|
Thema: 
Straßenbau
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

395
weniger gut: -183
gut: 395
Meine Stimme: keine
Platz: 
1050
in: 
2021

Die Luft- und Lärmbelastung ist in Zuffenhausen sehr groß, deshalb muss dringend die B10/B27 überdeckelt oder untertunnelt werden.

Kommentare

9 Kommentare lesen

Was soll denn das bringen? Eine Untertunnelung der B27 ändert exakt gar nichts an den Abgasen oder am Lärm. Eine Überdeckelung hilft gegen Lärm, die Luftverschmutzung wird aber nur lokal konzentriert an den Ausgängen ausgeblasen.

Würde das unterstützen, schließlich bekommt Böblingen/Sindelfingen an der A81 auch eine, und hier sind die Häuser deutlich weiter von der Autobahn entfernt als die Häuser an der B27. Eine Abluftfilterung würde das Klima dann im Umfeld deutlich verbessern.

Ich sehe das Problem nicht. Das letzte Werbeflugzeugt, das ich wahrgenommen habe, flog vor mehr als 20 Jahren über Stuttgart.

Verkehr reduzieren!

Die Luft- und Lärmbelastung entsteht durch zu viel Verkehr, also sollte dieser reduziert werden. Das ist eine der wichtigsten Aufgaben der Stadt!

Dringend dran bleiben!

Richtig machen, wir brauchen parallel das Projekt Nord-Ost-Ring, um hier Verkehrsentlastung zu erzielen.

Da der Verkehr weiter zunehmen wird, brauchen wir Menschen einen effektiven Lärmschutz. Ein Tunnel oder eine Überdeckelung wären äußerst effektive Maßnahmen. Außerdem könnten sie begrünt werden!

Das ist schon lange überfällig! Es sollte endlich in Angriff genommen werden, außerdem könnte, wie bereits im vorigen Kommentar erwähnt, begrünt werden. Das täte der Luft und auch dem Auge gut! Natürlich wäre weniger Verkehr sinnvoll, aber das sehe ich noch lange nicht in Sicht, wir hier als Anwohner ersticken und der Lärm, vor allem auch nachts, macht einen nervlich fertig!