Bioabfallvergärungsanlage nicht in Zuffenhausen bauen, stattdessen eine gemeinsame Anlage mit Ludwigsburg bauen

|
Stadtbezirk: 
Zuffenhausen
|
Thema: 
Abfallentsorgung
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

290
weniger gut: -145
gut: 290
Meine Stimme: keine
Platz: 
1620
in: 
2021

Ein tägliches Aufkommen von 52 Lastwagen bedeutet zusätzlich 104 Fahrten durch Zuffenhausen. Dadurch werden die Grenzwerte für Luftbelastung und Lärm wahrscheinlich überschritten werden. Die Stuttgarter-Nachrichten haben in ihrem Artikel vom 1.9.2014 geschrieben, dass die Stadt Ludwigsburg, genauer gesagt in Kornwestheim Süd, auch eine Biovergärungsanlage bauen will. Das ist nicht weit von Zuffenhausen entfernt. Die Verwaltung möge Kontakt mit dem Landkreis Ludwigsburg aufnehmen, um zu einer Kooperation bei der Bioabfallvergärung zu kommen. Dies soll unter der Maßgabe geschehen, dass eine gemeinsame Bioabfallvergärungsanlage auf der Markung des Landkreises Ludwigsburg errichtet wird, die in öffentlicher Hand ist (AWS und Landkreis Ludwigsburg).
öffentlich

Kommentare

4 Kommentare lesen

Ja man, den stinkenden Dreck sollen die Provinzler bekommen

Ein Synergieeffekt zu prüfen ist schon sinnvoll.

Sollte die Planung einer Biovergäeungsanlage in Kornwestheim-Süd noch aktuell sein, dann sollte dieser Vorschlag durch die Kommunalpolitiker wirklich geprüft werden.

Das hat doch nichts mit Provinzler zu tun. Je nach Windrichtung bekommt doch jeder mal etwas ab.