Fläche zwischen Zazenhausen/Mühlhausen sowie Kornwestheim als Landschaftschutzgebiet ausweisen

|
Stadtbezirk: 
Zuffenhausen
|
Thema: 
Weitere
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

413
weniger gut: -136
gut: 413
Meine Stimme: keine
Platz: 
969
in: 
2021

Diese Fläche ist zwar teilweise schon heute geschützt, aber der große Rest sollte auf jeden Fall so schnell wie möglich unter Schutz gestellt werden. Nachdem der Nord-Ost-Ring zum Glück noch nicht verwirklicht wird, aber wie ein Damoklesschwert darüberhängt, ist es umso wichtiger jetzt diese Freiflächen unter Landschaftsschutz zustellen, um dauerhaft diese Fläche zu schützen. Außerdem ist diese Fläche auch für die Naherholung, sowie für die Landwirtschaft wichtig und für die Tier und Pflanzenwelt. Zudem dient die Freifläche auch für die Frischluftzufuhr .

Kommentare

9 Kommentare lesen

Dies ist ein sehr wichtiger Vorschlag! Danke!

Um den Schutz für Teile dieser Fläche zu sichern, sollte unbedingt auch der Rest geschützt werden. Sonst ist absehbar, dass wieder ein Stück Natur den bekannten Begehrlichkeiten zum Opfer fallen wird.

Sehr wichtig!

Sehr gut, am Besten in Kombination mit Baumpflanzungen.

Wirklich wichtig zum Erhalt unserer Natur

Diese Fläche ist ein Naherholungsgebiet, das ich als Anwohnerin in Zazenhausen sehr schätze.
Es gibt überall in diesem Gebiet immer wieder Dinge zu entdecken, die es anderswo nicht/nicht mehr gibt.
Landwirtschaft ist wichtig - garantiert u.a. für uns als Anwohner direkten Zugang zu den Erzeugnissen/Lebensmittel vor Ort.
Die Tier und Pflanzenwelt profitiert,es gibt im nahen Umfeld neben den Waldbereichen zahlreiche Gärten, die gehegt und gepflegt ihren Beitrag zum Umweltschutz und zu Erhaltung vieler Arten beitragen. Wie auch beim Kommentar gegen die Umsetzung des Nord-Ost-Rings dient diese Freifläche massgeblich für die Frischluftzufuhr- v.a. nicht zu unterschätzen in diesen Zeiten/Maskenpflicht.
Es hat sich insgesamt deutlich gezeigt, daß durch weniger Autoverkehr die Luftreinhaltung deutlich besser gelingt- und die Qualität sich positiv auf Mensch,Tiere und Natur/Pflanzen auswirkt.

Dieser wertvolle Freiraum muss für die Landwirtschaft und Naherholung gesichert werden.
Landschaft vor weiterer Zerstörung schützen.

Gerne unterstütze ich den Vorschlag.
Zu beachten ist jedoch, dass ein LSG kein Allheilmittel ist, Straßenbau zu verhindern.

Diesen Vorschlag kann und möchte ich voll unterstützen!!