Stadtbahntrasse Hoffeld, Asemwald, Birkach

|
Stadtbezirk: 
Degerloch
|
Thema: 
Verbindungen
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

357
weniger gut: -166
gut: 357
Meine Stimme: keine
Platz: 
1232
in: 
2021

Stadtbahnanbindung von Hoffeld, Asemwald, Birkach realisieren, um den Busverkehr zu reduzieren. Ständig müssen die Straßen repariert und erneuert werden und die Bahn ist auch umweltfreundlicher als Busse.

Kommentare

9 Kommentare lesen

Gute Idee, aber bitte komplett unterirdisch und nicht das Ramsbachtal und den Wald zerschneiden.

Das Ramsbachtal wird dabei nicht tangiert, die Strecke würde vermutlich entlang der Ohnholdstraße verlaufen.
Dem Vorschlag schließe ich mich an, aber bitte oberirdische Lösung.

@MaNowy: Und wie genau soll die Bahn zur Ohnholdstraße kommen und dabei noch Hoffeld anbinden? (Eine Haltestelle an der Hohen Eiche, wo die Bahn übrigens auch nur unterirdisch hin kommen würde, außer man will halb Degerloch abreißen, würde Hoffeldern genau nichts bringen.)

@User: die einen wollen Hoffeld anbinden, die anderen wollen nicht den Wald zerschneiden, ja was denn nun? Auf jeden Fall will ich nicht unterirdisch fahren sondern was sehen.

Der Vorschlag will ja explizit Hoffeld anbinden, und das funktioniert realistisch nun mal sinnvoll nur unterirdisch, zumindest auf einem Teil der Strecke.

Oberirdisch oder unterirdisch, ich finde es eine gute Idee. Man sollte eben auf genügend Übergänge achten, und an die Tiere im Wald denken. Dann wäre auch das Einsteigproblem der Senioren am ZOB Degerloch etwas weniger schlimm

Solange keine Natur zerstört wird, gerne.

Eieiei, und dann auch noch die Schönberger einfach links liegen lassen.

Wenn die schädlichen Bebauungspläne für das Birkacher Feld endgültig und für alle Zeiten vom Tisch sind, steigt die Akzeptanz bei den Einwohner:innen für einen Stadtbahnanschluss enorm.
Der besonders fruchtbare Filderboden muss für die regionale Lebensmittelproduktion erhalten bleiben.