Ecke Heer-/Bachstraße verkehrssicher machen

|
Stadtbezirk: 
Vaihingen
|
Thema: 
Straßenbau
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

251
weniger gut: -130
gut: 251
Meine Stimme: keine
Platz: 
1822
in: 
2021

Seit dem Umbau der Einmündung wird die gepflasterte Fläche von Bäckerei-Kunden als Kurzzeit-Parkplatz verwendet. Dadurch die die Kreuzung insbesonere wenn man aus der Bachstraße kommt, nicht mehr einsehbar, auch für Fußgänger und Radfahrer ist es unübersichtlich und gefährlich durch rangierende und losfahrende Fahrzeuge. Ein Umbau, so dass der Einmündungsbereich keine Abstellflächen mehr für Autos bietet, ist dringend notwendig.

Kommentare

8 Kommentare lesen

Vielleicht wären ein paar Pfosten oder Poller schon ausreichend - oder ein paar Fahrradbügel! Dann hätten auch die Radfahrer einen vernünftigen Abstellplatz. Die Kurzparkmöglichkeiten für Autos an der Bäckerei sind in jedem Fall unzureichend.

Es ist immer sehr gefährlich, von der Bach- in die Heerstraße einzubiegen, da man nichts sieht. Sogar die Polizei parkt an den Stellen, an denen nicht geparkt werden sollte. Pfosten oder auch Fahrradabstellplätze wären sehr hilfreich.

Es bedarf zwingend Maßnahmen, um das Parken in der Kreuzung zu unterbinden. Die Absenkung des Bürgersteigs an dieser Stelle ist zu einladend. Um aus der Bachstraße auf die Heerstraße abzubiegen muss man den Bus kommen sehen - das ist nicht immer möglich, da vor allem große Fahrzeuge diese großzügige Stellfläche in der Kreuzung genießen.

Erst gestern musste ein Mann sehr laut „Halt“ rufen als ein von Norden kommendes Kind mit Fahrrad beinahe einfach auf die Straße gefahren wäre - der nach rechts abbiegende Autofahrer konnte wegen der in der Kreuzung parkenden Autos sehr schlecht sehen

Die idee von Steno mit den Fahrradbügeln ist gut. Und das unsere liebe Polizei leider auch keine StVO kennt ist bedauerlich...

Grüne Welle bei Tempo 25, damit auch Radfahrer mitschwimmen im Verkehr

Sehr gut-nicht vergessen, das ist auch Schulweg für viele Kids aus Lauchhau/Lauchäcker/Büsnau, die mit dem Fahrrad fahren. Die illegalen Parkprobleme durch Bäckereikäufer*innen (inklusive der Polizei, echt, alles schon gesehen!) muss man beseitigen.

Wie wäre es mit fahrradbügeln und ein bisschen Begrünung?