Turmforum S21 endlich schliessen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Mitte
|
Thema: 
Stuttgart 21
|
Wirkung: 
Sparidee

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

346
weniger gut: -390
gut: 346
Meine Stimme: keine
Platz: 
1297
in: 
2021

Das Turmforum, das jetzt ITS benannt wurde, muss angesichts der vielen Falsch informationen, Lügen und Tatsachenverdrehungen endlich geschlossen werden.
Die DB AG hat seinerzeit bei der Schlichtung versprochen, die Wahrheit zu veröffentlichen und Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben.
Das hat sich wie bei vielen anderen Behauptungen als Lüge entpuppt. Weiterhin werden alte Kamellen verbreitet und Tatsachen verschwiegen.

Deshalb:
ITS sofort schließen, jegliche Zuwendungen sofort einstellen und Turm abbauen. Sofort.

Kommentare

12 Kommentare lesen

Es ist bedauerlich, dass schon viele Millionen in dieses unnötige und nutzlose Projekt investiert wurden, die an anderen Stellen dringend fehlen. Das ITS bringt keinen Erkenntniswert, sondern es werden wissentlich weiterhin falsche Aussagen getroffen. Selbst Ministerpräsident Kretschmann hat zugegeben, dass die Kritiker Recht haben. Stuttgart 21 ist ein völlig unwirtschaftliches Projekt. Dies wurde auch von den Vorständen der DB bestätigt.

Das einzige nutzlose sind die nervigen Montagsdemos und die Desinformation and der zugemüllten „Mahnwache“. Diese sollte entfernt werden und nicht die sinnvolle und objektive Information im Turmforum.

Im Gegensatz zu dem unnötigen Turmforum mit lauter falschen Aussagen zu Stuttgart 21 und den nicht gegebenen "Vorteilen?" erhalten alle Bürger hilfreiche Informationen ohne Zuschüsse von Bahn, Land und Stadt.

Darauf ein kräftiges oben bleiben !

ich denke die Diskussion bringt nichts. Mich nerven die Montagsdemonstranten und immer gegen alles seiende auch. Aber zum sozialen Miteinander gehört auch, dass wir uns aushalten. Wichtiger wäre gemeinsam für einen optimalen Anschluss und die im Vergleich zum Gesamtprojekt kleineren Ergänzungsprojekte zu kämpfen, die den Knoten optimieren.

@Sgalileo und @zyklotrop:
Bitte informieren Sie sich richtig!
Investieren Sie etwas Zeit!
Es geht um mehr als einen Bahnhof.

@Käpten Blaubär, eben weil ich mich richtig und umfassend informiert habe, bin ich für S21.
Wie zykloptrop schon sagt, wir müssen auch die nervigen Montagsdemos und die Mahnwache aushalten und gerade deshalb ist es wichtig, dass man sich auch objektiv im Turmforum informieren kann.

Bin dafür, aber der Turm soll bitte stehen bleiben.

Irgendwie komisch, dass sich sgalileo über Montagsdemos aufregt, obwohl die schon seit Monaten nur online stattfinden.
Daran erkennt man schon, dass sgalileo gar nicht auf dem aktuellen Stand ist und sich auch nicht informiert hat.

Dieses Geplärre hört erst auf, wenn der Bahnhof fertig ist.

mein halbes Leben lang stand ein Modell von S21 im Bahnhofsturm..es hat niemanden interessiert...und jetzt wo ein Riesenloch statt Bahnhof ist kommen solche Vorschläge..sorry. aber ALLE! wirklich ALLE S21 Gegner sind 20 Jahre zu spät dran für solche Vorschläge..und vorallem deutlich zu spät um sie noch umzusetzen!

Hier sind wirklich einige nicht umfassend informiert. Als es 1994 darum ging, den Bahnhof unterirdisch verlegen zu dürfen, hat man verkrampft Gutachten erstellen lassen, aus denen hervorging, daß 32 Züge in der Spitzenstunde für Stuttgart zukunftssicher und ausreichend seien. Dafür ist die Bahnhofsinfrastruktur ausgelegt. Als sich dann nach der Jahrtausendwende der Trend umkehrte, kommunizierte man plötzlich, der Bestandsbahnhof sei am Ende seiner Leistungsfähigkeit angelangt (damals 37-39 Züge pro Stunde mit vorhandenen Reserven), man bräuchte deshalb einen besseren, der doppelt so viele Züge auf halb so vielen Gleisen abwickeln könne. Das stand noch bis 2017 in Ulm auf einem großen Plakat.

Das Geplärre beginnt erst, wenn der Bahnhof fertig ist und man die mangelhafte Logik nicht mehr vor der Realität verbergen kann und wenn mediale Propaganda nichts mehr nützt. Davor muß man für das Turmforum noch ein Mauseloch suchen.