Häufigere Taktung des Busses 91 Büsnau- Feuerbach einführen

|
Stadtbezirk: 
Botnang
|
Thema: 
Taktung
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

351
weniger gut: -113
gut: 351
Meine Stimme: keine
Platz: 
1263
in: 
2021

SchülerInnen der weiterführenden Schulen und Arbeitnehmer aus Botnang, die den ÖPNV nutzen wollen, haben das Problem, dass der Bus nur alle 30 Min. fährt, obwohl die Anzahl der Fahrgäste ziemlich üppig ist. Falls man diesen verpasst, hat man dementsprechend Verspätung. Natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass dies wieder Ausgaben für die SSB bedeuten. Dafür könnte man Prestigeprojekte wie beispielsweise den X1, der zusätzlich zur Möglichkeit, die S- Bahn zu nutzen, vom Stuttgarter Hauptbahnhof bzw. Stadtmitte nach Bad Canstatt, Wilhelmsplatz fährt, einstellen, da hier nur vereinzelt Fahrgäste mitfahren. Das wäre sinnvoll.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Ja, die Taktung sollte erhöht werden, zumindest in den Stoßzeiten. Der X1 sollte jedoch bleiben!

Taktung bitte auch an Sonntag erhöhen. Aktuell 1x pro Stunde

Die Taktung brauch ohnehin eine Überarbeitung und dringend eine Schulung für die Busfahrer. Insb. an der Haltestelle Lindpainterstraße fahren zu oft die Busse zu früh ab. Menschen die dort aus der Stadtbahn in den Bus wollen sitzen dann entweder ewig an der Haltestelle oder werden zu Bergsteigern. An der nächsten Haltestelle Auberlenweg warten die Fahrer dann gerne 1-2 Minuten... genau die Minuten die an der Lindpainter für die Umsteiger fehlten. Eigtl. eine Frechheit.
20 Minutentakt wäre schon ein Mehrwert, also 3 statt 2 Busse die Stunde.