Fahrradweg entlang Heilbronner Straße

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Mitte
|
Thema: 
Radwege
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

569
weniger gut: -220
gut: 569
Meine Stimme: keine
Platz: 
398
in: 
2021

Es wird dringend ein durchgehender Fahrradweg entlang der Heilbronner Straße durch die Innenstadt benötigt. Ich fahre sehr oft vom Stuttgarter Norden (Weißenhof) in die Stadt. Dabei bleibt eigt nur der Schlosspark als sicherer Fahrradweg, was aber ein enormer Umweg für mich ist.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Sehr guter Vorschlag. Da wo es einen Radweg gibt, entspricht er nicht mal den Regelwerkenfür den Radverkehr wie z.B. auf Höhe des Pragfriedhofs. Am besten ist ja immer noch die Stelle bei der AGIP Tankstelle, das dürfte wohl der kürzeste Radweg Deutschlands sein, etwa 2 Meter lang und dann wirds zum Gehweg. Wer denkt sich denn so etwas aus? Beim Milaneo gibt es 9 (in Worten neun) Fahrspuren, neu gebaut für Autos. Den Radverkehr Richtung Innenstadt hat man aber "vergessen".

Ja, dieser Radweg wäre dringend erforderlich! Es gibt ja teilweise einen Radstreifen, aber hier wurde wieder eher auf shared space gesetzt, was Fußgänger und Radfahrer gleichermaßen gefährdet. Zudem fehlt eine Fortsetzung bis hoch zum Pragsattel.

Sehr guter Vorschlag!
Es braucht dringend einen durchgängigen breiten Radweg vom Pragsattel zum Hauptbahnhof, außerhalb des Rosensteinparks. Im Park ist zu wenig Platz für schnellen Radverkehr und Fußgänger.
Wer gemütlich durch den Park radeln will, darf dies gerne weiterhin tun.

.. man könnte doch je eine Spur der Heilbronner Straße durch einen Pop-up-Radweg ersetzen ..