Unterländer Str. in Zuffenhausen als Einbahnstraße mit Begrünung umgestalten

|
Stadtbezirk: 
Zuffenhausen
|
Thema: 
Einbahnstraße
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

312
weniger gut: -202
gut: 312
Meine Stimme: keine
Platz: 
1488
in: 
2021

Eine Fahrspur schließen, begrünen und für Cafes und Bestuhlung freigeben. Spielmöglichkeiten schaffen. Für ein schattiges, natürliches Umfeld sorgen, Sitzbänke bereitstellen. Ggf. einen Fahrradweg anlegen.

Einen Bachlauf integrieren, siehe Vorschlag https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de/vorschlag/60711
Beispiel eines intergrierten Bachlaufs (Stadt Ellwangen): https://www.ellwangen.de/fileadmin/Dateien/Bilder/Wirtschaft/Stadtmarket...

In den letzten Jahren mussten in dieser vielfrequentierten Straße die Fußgänger auch häufig auf die Straße ausweichen (zahlreiche Baustellen).

Kommentare

4 Kommentare lesen

Eine gute Idee, würde die Unterländer Str. aber zu einer Fußgängerzone umwandeln.
Leider haben die Einzelhändler nicht verstanden das eine Verkehrsberuhigung enorme Chancen mit sich bringt und die Aufenthaltsqualität steigt.

Bestes Beispiel, dass sowas wirkt ist die Königsstraße in Stuttgart-City....das früher auch mal eine Straße :) ....Jetzt die begehrteste Lage für den Handel und Cafes

kann mich den oberen Kommentaren nur anschließen, das wäre das Beste, was der Unterländer Straße passieren könnte

Dieser Vorschlag war bereits beim Umbau der U15-Stadtbahn angedacht und auf Drängen einiger Geschäftsleute abgelehnt - leider. Aber man sollte einen neuen Anlauf unternehmen - auch für das Überleben der Geschäfte.