Nr. 60557 | von: moeh2019 | Stadtbezirk: Möhringen | Thema: Radwege | Wirkung: Ausgabe Für unsere Stadt ist der Vorschlag:Ergebnis (nur gut):511weniger gut: -151gut: 511Meine Stimme: keine Platz: 561in: 2021Endlich einen vernüftigen Radweg entlang der Kurt-Schuhmacher-Str. zwischen Gewerbegebiet Schelmenwasen und Landhaus. Kommentare 2 Kommentare lesen balancing | 12.03.21 Körschtalviadukt B27 Möhringen - Fasanenhof mit einem abgeteiltem Radweg ausstatten Das Körschtalviadukt B27 Möhringen - Fasanenhof soll mit einem Radweg ähnlich der Ausführung beim Körschtalviadukt L1202 Nellingen - Neuhausen ausgestattet werden. Der Ausbau soll von der Widmaierstr. (SI Centrum) zur Heigelinstr. (Fasanenhof Ost / EnBW City) führen. Damit wird den Radlern die gefährliche und beschwerliche Kurt-Schumacher Str. erspart. CriticalMass | 12.03.21 @ balancing: Würden Gelegenheitsradler/Kinder/Alte diesen Weg an der B27 annehmen. Das ist doch wohl auch recht laut? Funktioniert eine Anbindung von dort an die Siedlungen? Für eine der beiden Lösungen sollten sich die Verkehrsplaner aber ins Zeug legen, insofern könnte man ohnehin den Vorschlag GUT bewerten. Leider verläuft die einzige geplante Hauptradroute dort senkrecht zur gewünschten Verbindung, also fehlt eine Nebenradroute wie beschrieben.
balancing | 12.03.21 Körschtalviadukt B27 Möhringen - Fasanenhof mit einem abgeteiltem Radweg ausstatten Das Körschtalviadukt B27 Möhringen - Fasanenhof soll mit einem Radweg ähnlich der Ausführung beim Körschtalviadukt L1202 Nellingen - Neuhausen ausgestattet werden. Der Ausbau soll von der Widmaierstr. (SI Centrum) zur Heigelinstr. (Fasanenhof Ost / EnBW City) führen. Damit wird den Radlern die gefährliche und beschwerliche Kurt-Schumacher Str. erspart.
CriticalMass | 12.03.21 @ balancing: Würden Gelegenheitsradler/Kinder/Alte diesen Weg an der B27 annehmen. Das ist doch wohl auch recht laut? Funktioniert eine Anbindung von dort an die Siedlungen? Für eine der beiden Lösungen sollten sich die Verkehrsplaner aber ins Zeug legen, insofern könnte man ohnehin den Vorschlag GUT bewerten. Leider verläuft die einzige geplante Hauptradroute dort senkrecht zur gewünschten Verbindung, also fehlt eine Nebenradroute wie beschrieben.
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