An Kreuzung Bockelstr. Ecke Filderauffahrt Fußgängerampeln installieren

|
Stadtbezirk: 
Sillenbuch
|
Thema: 
Ampeln
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

240
weniger gut: -193
gut: 240
Meine Stimme: keine
Platz: 
1869
in: 
2021

An der Kreuzung Bockelstr./Filderauffahrt in der Bockelstr. (Fußgänger)Ampeln installieren (also ca. vor dem Gemeindezentrum).

1. Schafft einen sicheren Überweg für die Bewohner vom Hochholzweg
2. Regelt die Kreuzung besser
3. Entschleunigt den Verkehr in der Bockelstraße

Kommentare

3 Kommentare lesen

Diesen Vorschlag kann ich nur unterstützen!! Ich hatte gehofft, man würde den sicheren Überweg gemeinsam mit der Einrichtung der Fahrradspur schaffen. Das wäre dann ein Aufwasch gewesen. Die Überquerung der Bockelstraße in Höhe des Gemeindezentrums ist oft sehr schwierig, weil dort auch Wohnmobile, Lkws und ähnliche größere Fahrzeuge parken, so dass die Straße schwer einzusehen ist. Und die Autos, die von der Kirchheimerstraße kommen, fahren meist sehr schnell um die Kurve.

Nochmehr Ampel, Schilder und Verbote. Ich denke wir sind schon Weltmeister in diesen Dingen.
Weniger ist Mehr

die Benutzbarkeit dieser zentral wichtigen Kreuzung für ALLE Verkehrsteilnehmer*innen hat sich durch die Maßnahmen des letzten Jahres (Zuweg zum Friedhof, Fahradstreifen) bereits sehr verbessert - Kompliment! … und: weiter so! Zusätzliche Ampeln wären aber kontraproduktiv, stattdessen bedarf es baulicher+gestalterischer Maßnahmen, die die geteilte Nutzung des (dort so extrem üppig für KFZ privilegierten) Straßenraumes fördern