LKW Fahrverbot - Zabergäustrasse -Stuttgart Zuffenhausen kontrolliere

|
Stadtbezirk: 
Zuffenhausen
|
Thema: 
Durchfahrverbote
|
Wirkung: 
Einnahme

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

375
weniger gut: -135
gut: 375
Meine Stimme: keine
Platz: 
1153
in: 
2021

Das Fahrverbot für LKW über 5,5 Tonnen in der Zabergäustrasse in Zuffenhausen wird sehr häufig missachtet. Die Durchfahrt wird als Schnelle - aber verbotene - Verbindung zu der Firma Porsche genutzt. Regelmässige Polizeikontrollen erfolgen nicht mehr. Ich schlage vor, ein elektronischen Erfassungssystem für LKW über 5,5 Tonnen zu installieren. Die Firma Porsche, als hauptsächliche Ursache, soll sich an den Kosten beteiligen. Die Kosten wären schnell durch die verhängten Strafen ausgeglichen.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Nicht nur dort. Auch durch Stammheim.

Wer kann denn einem automaitsierten Kontrollsystem sagen ob ein LKW mit 7,49 to nicht im Verbotsgebiet arbeiten muss? Ich mache Baumpflege, u.A. für die Stadt und habe Lkw's bis einschl. 7,49 to. Wie soll das also gehen? Verkehrssicherheit ist NOCH wichtiger, das wird jedem klar, dem mal ein Ast auf den Kopf fiel.