Mountain-Bike Wald-Trails ausbauen

|
Stadtbezirk: 
Sillenbuch
|
Thema: 
Sonstige Sportanlagen
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

398
weniger gut: -349
gut: 398
Meine Stimme: keine
Platz: 
1035
in: 
2021

Mountain-Bike Wald-Trails ausbauen. Der woodpecker ist super.
Das geht auch in anderen Waldstücken in Richtung Ruit.

Kommentare

9 Kommentare lesen

Ruit, liebe Priscilla, liegt nicht mehr auf der Gemarkung von Stuttgart. Schon deshalb ist dieser "kostenneutrale" Vorschlag leider keiner.

Lieber SDWAN, ich habe den Vorschlag von Priscilla jetzt dreimal durchgelesen. Ich habe allerdings nirgends einen Hinweis darauf finden können, dass hier von Waldstücken in Ruit die Rede ist. Hier ist von Waldstücken "in Richtung Ruit" die Rede und die können sehr wohl in Stuttgart liegen.

In dem Bereich vom Fehrnsehturm bis zur Stelle un Sillenbuch gibt es gute möglichkeiten Trails zu machen. Und die Nachfrage ist sehr hoch, das Angebot leider niedrig.

@DerStuttgarter
Wo gibt es denn Richtung Ruit Waldstücken, die sich dazu eignen und die vollständig auf Stuttgarter Gemarkung liegen?

Man sollte auch an Fußgänger und Wildtiere denken. Die Radfahrer nehmen extrem zu und sind sehr rücksichtslos!

Fahre selber Mountainbike/Downhill und würde mich sehr über neue Trails freuen da der Mountainbikesport fast gar nicht berücksichtigt wird .

Mehr Trails wären eine tolle Sache!!

Angebliche 60.000 Mountainbiker (wurde hier schon geschrieben) werden gerne für die Forderungen nach mehr Trails herangezogen. Ich denke, das ist eine Zahl, die der Trump'schen Mathematik bei seiner Inauguration gleicht. Es mag ja sein, dass so viele Mountainbikes in den Kellern oder Garagen der Stuttgarter stehen. Ich bezweifle aber, dass die alle einen Downhill-Trail wollen geschweige überhaupt unfallfrei hinunterfahren können. Die meisten werden mit Sicherheit spazieren gefahren, weil es halt so 'nen sportlichen Touch gibt und beim Baumarkt gerade so billig war. Also bitte mit den Zahlen etwas realistischer umgehen.