Digitalisierung an Schulen voran bringen

|
Stuttgart (gesamt)
|
Weitere
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

Wir wünschen uns, dass die Digitalisierung, vor allem in den Schulen nun endlich vollzogen wird. Das würde heißen, dass jedes Klassenzimmer mindestens einen Beamer und einen Computer besitzt.

Kommentare

2 Kommentare lesen
Absolut - und Zugang zum WLAN (auch über Mobiltelefon möglich, wenn sonst baulich ein Problem)
WLAN wäre sehr wichtig und zusätzlich die Möglichkeit, dass Lehrkräfte sich mit ihren Privatgeräten im WLAN der Schule einwählen können. Bisher läuft die Ausstattung der Schulen so schleppend, dass die Privatgeräte unverzichtbar sind. Es ist nicht zeitgemäß, Lehrkräften z.B. ein Tablet zu geben, das aber softwareseits nur einen minimalen Einsatzbereich hat, und dann muss man als Lehrkraft durch den Einsatz von privaten Geräten zu Hause im eigenen LAN bzw WLAN nacharbeiten.