Fahrradabstellfläche Stuttgarter Straße/Klagenfurter Straße

|
Stadtbezirk: 
Feuerbach
|
Thema: 
Radverkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

394
weniger gut: -160
gut: 394
Meine Stimme: keine
Platz: 
1059
in: 
2021

Die Kreuzung Klagenfurter Straße, Stuttgarter Straße ist sehr belebt.
Es gibt mehrere Cafés und den Bücherschrank.
Deshalb braucht Feuerbach an diesem zentralen Platz einen Ort für einen Fahrradparkplatz.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Auf dem Gehweg beim Bücherregal, zwischen der Grünfläche und der Klagenfurterstr.?

Oder

Auf einem der bisherigen Parkplätze oberhalb des Bäckers entlang der Stuttgarterstr.?

Der Grazer Platz wird schon extrem aufgewertet werden (BBrt-Beschluss). Dennoch ist dieser Vorschlag ein Block weiter westlich wohl auch sinnvoll. Mitunter lassen sich ein paar Radbügel auch gleichzeitig als ordnende Elemente einbauen (z.B. Falschparkverhinderer).

Bitte nicht alle Plätze im Stadtgebiet mit den hässlichen Fahrradabstellbügeln verschandeln! Die Stuttgarter Straße muss fahrradfrei werden!

Müsste man halt mal umsetzen.
Auf dem Stück parken öfters unerlaubt Autos.

Und das nun bitte auch sachlich lesen:
Wie darf man Radfahrenden und ihren Rädern begegnen, die ihre Räder dort nicht abstellen, sondern ,,wild" an Bäumen, Schildern etc auf dem Gehweg abstellen ?
Um sich ggf. das Überqueren der Strasse zu sparen, wenn sie zum Bäcker gehen.
Auch wenn dem aufmerksam Lesenden der Eindruck kommen man, dass ich kategorisch gegen Räder bin und das Fahrrad nicht leiden kann, dem möchte ich hier die Möglichkeit geben , daß sich Radfahrende beweisen dürfen.
Stimmen Sie für diesen Vorschlag eines Fahrradparkplatzes beim Bücherregal.
Ich tue es ebenfalls.- Um das Parken von Autos auf dem Gehweg zu unterbinden.
Und dann werden wir sehen, wie diszipliniert Radfahrende sind und diesen Platz auch nutzen anstatt den Gehweg beim Bäcker zuzuparken.

Zwei Anregungen noch:
1. Wie dürfen die Radfahrenden dorthin kommen (Gehweg oder Straße,schieben oder fahren)?
2.Falls es mal wieder einen Weihnachtsmartkt oder einen Straßendapp geben sollte, sollte diese Abstellvorrichtung LEICHT demontierbar sein.