Durchfahrtsverbot für LKW für die Ortsdurchfahrt Schemppstraße und Überprüfung desselben bzw. durchgehendes Halteverbot auf einer Seite der Schemppstraße bis zum Feigenweg

|
Stadtbezirk: 
Sillenbuch
|
Thema: 
Durchfahrverbote
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

315
weniger gut: -169
gut: 315
Meine Stimme: keine
Platz: 
1467
in: 
2021

Durch den Beginn der Schemppstraße (Einbahnstraße), die durch den alten Ortsteil von Riedenberg führt, fahren immer wieder schwere LKW, z.T. mit Anhänger. Dies geschieht, weil an der Zufahrt zur Schemppstraße über die Birkacher Straße an der Mittleren Filderlinie das Verkehrsschild "Nur für Anlieger" steht. So kann nicht überprüft werden, ob die Schwerlaster zu Recht diese Straße benützen. Da auch noch teilweise auf beiden Seiten Autos parken dürfen, wird die Durchfahrt noch enger. Wenigstens das Halteverbot sollte von Beginn der Schemppstraße bis zum Feigenweg auf einer Straßenseite verlängert werden, da selbst der LInienbus täglich Probleme hat, an den zugeparkten Engstellen vorbeizukommen.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Es muss endlich etwas geschehen, um den LKW-Verkehr durch Riedenberg zu verhindern. Mein Vorschlag: Generelles Durchfahr-Verbot von der Mittleren Filderlinie durch Riedenberg.

Das Durchfahrtsverbot für LKW muss mittels einer automatisierten Kontrolle überwacht werden. Sie den Antrag von Bündnis 90/ Die Grünen im Bezierksbeirat.

Ich schließe mich Frick an! Der Vorschlag der Grünen muss geprüft und umgesetzt werden und die Mißachtung der Straßenverkehrsordnung auch geahndet werden. Die Kosten der automatisierten Kontrolle sind bald durch Bußgelder wieder eingespielt... Bei uns in Riedenberg geschieht seit Jahren nichts und die Anwohner müssen den Lärm durch Schwerlastverkehr und starken Autoverkehr hinnehmen!! Mittlerweile fahren die LKW durch Riedenberg ins Industriegebiet von Kemnat und Ruit und ins Neckartal. Es reicht!!