WC- Säulen an öffentlichen Plätzen

|
Stuttgart-Ost
|
öffentliche Toiletten
|
kostenneutral
geändert weil: 
doppelt

Vorschlag:
Ausstattung von öffentlichen Plätzen mit selbstreinigenden WC-Säulen z.B. Albrecht-Goes-Platz oder Eugensplatz

Hintergrund:
Diese Vorschläge gab es zwar bereits die letzten Jahre immer wieder, aber hier besteht m.E. immer noch Bedarf.

Stuttgart hat durch die Kessellage viele Plätze mit einem wunderschönen Blick auf die Stadt. Im Frühjahr - Herbst verbringen hier viele Bürger gerne Zeit. Neben den Bürgern der Stadt machen auch zahlreiche Touristen Wandertouren zu verschiedenen Aussichtspunkten.

Diese Plätze sind ein Markenzeichen Stuttgarts, nur leider fehlt es hier - im Vergleich zu anderen Städten - an einem wichtigen Detail.

Egal ob Tourist oder Einwohner, während man den Anblick der Stadt genießt, kann dieser Genuss schnell unangenehm werden. Es können aktuell persönliche Bedürfnisse nicht erledigt werden bzw. werden von manchen Personen sogar in Büschen o.Ä. erledigt, was die Plätze unattraktiver macht. Außerhalb der Innenstadt sind öffentliche Toiletten rar.

Mein Vorschlag ist daher die schönen Plätze (für mich persönlich der Albrecht-Goes-Platz oder für andere z.B. der Eugensplatz) mit einer selbstreinigenden WC-Säule, wie z.B. am Schloss-/Charlottenplatz, auszustatten. Dies macht die Stadt attraktiver und lebenswerter.