Mittlere Straße in Degerloch soll Einbahnstraße werden

|
Stadtbezirk: 
Degerloch
|
Thema: 
Einbahnstraße
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

213
weniger gut: -197
gut: 213
Meine Stimme: keine
Platz: 
1962
in: 
2021

Da der Durchgangsverkehr auf der Mittleren Straße immer mehr zunimmt und es bis zur Realisierung unseres Verkehrskonzepts sicherlich noch einige Zeit dauern wird, sehe ich für die Mittlere Straße einen schnelleren Handlungsbedarf.

Durch die uneinsehbare Kurve kommt es immer wieder zu haarsträubenden Situationen und Ausweichmanövern, die auch für die Fußgänger sehr gefährlich sind.
Darum fordern wir, dass die Mittlere Straße bergab zur Einbahnstraße umgewidmet wird, um dort wieder mehr Ruhe und Sicherheit herzustellen.
Bergab ist die einzige Möglichkeit, da die Große-Falterstraße vor dem Bezirksrathaus schon Einbahnstraße in die andere Richtung ist.

Ich bitte um eine schnelle Umsetzung, Danke.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Gute Idee!! Zumal die Straße derzeit zusätzlich durch eine Baustelle (Haussanierung) verengt ist.

Diesen Vorschlag hatte ich auch schon mal eingereicht. Wäre eine sehr gute Idee, auch bergab, weil z. B. die Löwenstraße bereits bergauf eine Einbahnstraße ist.

Diesen Vorschlag gibt es schon lange. Die Stadt hat bislang noch nicht reagiert. Die kleine, enge Straße wird als Schleichweg von der Epplestraße kommend genutzt, so sollte die Einbahnstraßenrichtung von der Karl-Pfaff-Straße kommend eingerichtet werden. So wie die parallel verlaufende Löwenstraße.
Auch versuchen wir schon lange diese Straße als Anwohnerstraße deklariert zu bekommen. Denn auch der Park-Suchverkehr - schon allein wegen der Musikschule - ist eine Zumutung für die Anwohner:innen.