Hohlgraben Hofen Beleuchtung

|
Stadtbezirk: 
Mühlhausen
|
Thema: 
Straßenbeleuchtung
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

229
weniger gut: -139
gut: 229
Meine Stimme: keine
Platz: 
1907
in: 
2021

Der Hohlgraben in Hofen ist von Neugereut aus zu Fuß die kürzeste Verbindung zum Gemeindehaus, zur Kirche, zum Kindergarten, zur Musikschule usw. Die Beleuchtung endet von Hofen aus am Abenteuerspielplatz. Bei Nacht ist der Rest der Strecke, bis man auf die Benzenäckerstraße stößt, sehr dunkel und von nirgendwo her einsehbar, wodurch man sich als Fußganger*in / Fahrradfahrer*in sehr unwohl fühlt. Es wäre sinnvoll, die Beleuchtung bis oben fortzusetzen.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Und wenn dann auf bedarfsgerechte Steuerung z.B. durch Bewegungsmelder gesetzt wird, nimmt auch der Energiebedarf nicht überhand.

Überall beklagen wir uns über Lichtverschmutzung. Hier findet sich noch eine winzig kleine Möglichkeit "Dunkelheit" zu erleben.

Nicht notwendig.

Wenn die Beleuchtung bewusst für den Weg zum Abenteuerspielplatz angelegt wurde, um diesen sicherer zu machen, dann ist es schlichtweg diskriminierend, wenn Besucher des ABI und andere Fußgänger/Radfahrer von Neugereut aus im Dunkeln gelassen werden.

Es gibt eine gesetzliche Verkehrssicherungspflicht. Dazu gehört auch Beleuchtung. Hier könnte durchaus nachgebessert werden. Vorausgesetzt es wird festgestellt, dass die Beleuchtung wirklich unzureichend ist.