Grazer Straße (Stuttgarter Str. bis Wilhelm-Geiger-Platz )als Einbahnstraße umbenennen

|
Stadtbezirk: 
Feuerbach
|
Thema: 
Einbahnstraße
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

152
weniger gut: -257
gut: 152
Meine Stimme: keine
Platz: 
2110
in: 
2021

Die Grazer Straße soll im Bereich Stuttgarter Straße bis zum Wilhelm-Geiger-Platz als Einbahnstraße in Richtung Wilhelm-Geiger-Platz ausgeführt werden.

In der Zeit, als die Wiener Straße wegen Bauarbeiten gesperrt war, war diese Regelung bereits im Einsatz. Das sonst in der Grazer Straße übliche hektische Gedränge zwischen Parkplatz suchenden Autofahrern und LKW, die Waren anliefern, war beseitigt.
Auch an der Kreuzung Stuttgarter- und Grazer Straße war ein übersichtlicher und sicherer Verkehrsablauf gegeben.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Ich denke es brauch ein Gesamtkonzept für Feuerbach und keine Einzellösung. In Zukunft sollten große Teile der Stuttgarter Straßen den Fußgängern, Kindern, Radfahrern, Straßenkünstlern und den Cafes gehören.

Stuttgart hat aufgrund seiner Hanglage und Wälder verschiedenste Lebensräume und eine aussergewöhnlich hohe Biodiversität. Gleichzeitig ist es die Großstadt mit dem wenigsten Wind und mit sehr vielen Autos. Künftige hohe Temperaturen werden Stuttgart stärker treffen als andere Städte. Es besteht dringender Handlungsbedarf.