Mehr Tischtennisplatten am Erwin-Schöttle-Platz aufstellen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Süd
|
Thema: 
Spielplätze
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

560
weniger gut: -144
gut: 560
Meine Stimme: keine
Platz: 
422
in: 
2021

Die 2 Tischtennisplatten am Erwin-Schöttle-Platz sind bei schönem Wetter und/oder am Wochenende meist überbelegt und werden von Jung und Alt viel genutzt. Man muss oft lange warten bis eine Platte frei wird und damit kommt man kaum zum spielen, da man sich mit mehreren Gruppen abwechseln muss.

Nebenan sind Parkplätze die kaum und maximal hälftig genutzt werden. Es würde somit Sinn machen die Parkfläche zu verkleinern und 2 weitere Tischtennisplatten dort aufzustellen. Die Tischtennis-SpielerInnen sind immer rücksichtsvoll gegenüber dem Ort, hinterlassen ihn sauber und beleben ihn positiv.

Kommentare

4 Kommentare lesen

ich schließe mich dem Vorschlag zu 100% an, seit Ende November letzten Jahres (2020) ist der Erwin-Schöttle-Platz extrem attraktiv geworden, ich bin fast täglich da und finde es sehr schön, wie Menschen dort zusammenkommen. Es wäre sehr wichtig mehr Platten zu haben, um jeden spielen lassen zu können!!!

2 Tischtennis Platten sind einfach zu wenig. Selbst bei schlechten Wetter sind die Platten oft überfüllt!! Wir würden uns alle riesig über weitere Tischtennisplatten freuen !!
Orte an denen sich Menschen draußen, sozial und mit Abstand bewegen können sind für die körperliche wie auch psychische Gesundheit unserer Gesellschaft essentiell!!

Es ist wichtig für die Menschen eine verbindendes Erlebnis teilen zu können- vor allem in diesen Zeiten, wo viele Aktivitäten leider nicht mehr erlaubt sind. Vor allem für die Jugendlichen, welche das gemeinsame besonders brauchen.

Dass die Parkplätze nur hälftig genutzt werden, empfinde ich anders, fahre aber auch nur mit dem Rad zu Pendlerzeiten vorbei. Der Vorschlag ist dennoch sinnvoll.