Mülleimer am Neckardamm (Bad Cannstatt)

|
Bad Cannstatt
|
Abfalleimer
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

Am Neckardamm (Cannstatter Seite), im Bereich zwischen der König-Karls-Brücke und dem Hallenbad Untertürkheim, einem 3,5km langen Abschnitt, befinden sich lediglich vier öffentliche Mülleimer, was dazu führt, dass regelmäßig Müll am und im Neckar landet. Ebenfalls in den Büschen zu beiden Seiten des Neckarradweges. Es wäre mir, als Mitglied der Kanu Gesellschaft Stuttgart e.V., ein dringendes Anliegen hier nachzurüsten und vor allem am öffentlich zugänglichen Steg unseres Vereins sowie an der Treppe zur Gaisburger-Brücke neue öffentliche Mülleimer anzubringen, um in Zukunft wieder einen sauberen Neckardamm zu haben, an dem man gerne unterwegs ist.
Die Verschmutzung hat im vergangenen Jahr deutlich zugenommen da sich, wegen geschlossener Gaststätten und Bars, immer wieder kleinere Gruppen von Leuten zu einem Feierabendbier oder Ähnlichem im Freien (am Neckar) getroffen haben. Eine schöne Abwechslung zum Altagstrott. Was allerdings weniger schön ist sind die leeren, teils zerbrochenen Flaschen, die am Ende stehen bleiben. Darum nochmals die Bitte, im Namen meiner Sportskameraden, für die die Scherben eine Verletzungsgefahr darstellen können, um weitere, öffentliche Mülleimer am Neckardamm, damit eine kontinuierliche Verschmutzung Desselben in Zukunft weitestgehend eingegrenzt werden kann.

Kommentare

1 Kommentar lesen
Wir können hier alle 10 Meter einen Mülleimer aufstellen. Es wird nichts bringen. Das sehe ich an vielen anderen Stellen, da es für unsere Partygesellschaften eine der größten Herausforderung darstellt, den mitgebrachten Müll entweder in den Mülleimer zu entsorgen, oder diesen wieder mitzunehmen. Spricht man die Personenkreise darauf an, sind die freundlichsten Antworten diese: "Isch hab Party, Arschloch. Was geht Disch scheiße Müll an? Macht Kack-Abfallneger mogge weg. Isch mach Arbeitsplatz, weissu!" Wir brauchen eine Park- und Grünanlagenpolizei (wie z. B. in Brüssel oder Amsterdam), welche mit der Möglichkeit ausgestattet sein muss, direkt vor Ort die Müllsünder abzukassieren oder, mit Unterstützung der Polizei, Unbelehrbare auch zu verhaften.