Verbesserter Fahrradtransport auf der Zacke

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Süd
|
Thema: 
Weitere
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

561
weniger gut: -148
gut: 561
Meine Stimme: keine
Platz: 
415
in: 
2021

Auf den Fahrradwagen der Zacke passen nur 10 Fahrräder. Im Vergleich zum Bedarf ist das zu wenig. 20-30 Fahrräder wäre angemessener. Hatte vor einigen Jahren dies mal bei der SSB vorgeschlagen und auch eine Spendenaktion dafür angeregt. Antwort war damals, dass Spenden nicht angenommen werden und die Idee schon in Planung ist. Verändert hat sich noch nichts. Wann sehen wir ein Ergebnis? Wäre ein Spenden- oder Crowdfunding Aktion dafür doch annehmbar? Auch höhere Taktung wäre denkbar und wahrscheinlich kostenneutral, da der /die Fahrer/in sowieso da ist.

Kommentare

6 Kommentare lesen

Neue Fahrzeuge für die Zacke sind bestellt. Es passen dann um die 20 Fahrräde auf den Vorstellwagen.

Sollte aber Stuttgart-Süd zugeordnet sein, oder?

Laut Zeitungsbericht kommen die neuen Bahnen mit längeren Fahrradwagen bis Ende 2021. Kürzere Taktung ist ja nicht möglich, da eingleisig !

Neue Bahn inkl. größerer Vorstellwagen für Räder sind bereits seit Jahren bestellt. Kommt demnächst.

Bei gutem Wetter bildet sich schnell eine Radfahrerschlange an der Zacke auf dem Marienplatz. Schnell sollten die Fahrradanhänger vergrößert werden.