Stuttgarter Flughafen internationaler aufstellen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Weitere
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

279
weniger gut: -353
gut: 279
Meine Stimme: keine
Platz: 
1679
in: 
2021

Da nach der Pandemie international wieder mehr geflogen wird, sollte der Stuttgarter Flughafen mehr Direktflüge in den amerikanischen und asiatischen Raum anbieten. Dadurch entfallen klimaschädliche Zubringerflüge und Umstiege. Positiv ist es eine Zeitersparnis für Geschäftsreisende und Touristen.

Kommentare

8 Kommentare lesen

Absolut richtiger Gedanke.
Zwar bietet nicht der Flughafen diese Flüge an, aber man kann es Airlines durchaus attraktiv (oder eben unattraktiv) machen, ein Ziel wie Stuttgart zu definieren.
Das ist nicht nur für die Attraktivität Stuttgarts sinnvoll, sondern erspart auch Zubringerflüge zu größeren Hubs.

Flugscham!

Stuttgart gehört zu den größten Flughäfen in Deutschland und könnte womöglich selbst so ein Hub sein. Zubringerflüge werden in anderen Ländern durch Zubringerzüge ersetzt, das müssten Politik und DB aber wollen.

Dann sollte man den Flughafen auch besser an die Stadt anbinden, ist wie beim ZOB, Zentraler Omnibus Bahnhof, wo ist da zentral wenn ich über BB dorthin muß mit der S-Bahn

Es stimmt, innerdeutsche Flüge sind absolut unnötig und schaden dem Klima. Bahn statt Flugzeug! Daraus folgt aber nicht, dass es dann besser ist, wenn aus Stuttgart lauter Langstreckenflüge starten...

Der Flughafen existiert noch nicht mal im Microsoft Flugsimulator 2020. Eine einzige Blamage ist der Flughafen. Hier bitte mal nachbessern.

Solange die Bahnfahrer und Bahnsteige nicht wie im Flughafen kontrolliert werden, ist das keine Option. Zu viel Gesindel.

Wenn STR so ein großer Flugaufkommen hätte, wären die Airlines schon selbst drauf gekommen. Sieht man mal vom Daimler-Shuttle der Delta nach ATL ab. Und von Subventionen des Flughafens an eine Airline, damit diese einen Flug durchführt sollten wir alle Abstand nehmen. Vgl. Ryanair-Abzocke an den Wallacheiflughäfen (Lübeck, Kassel-Calden, usw.)