Zebrastreifen am Sportpark Feuerbach

|
Stadtbezirk: 
Feuerbach
|
Thema: 
Fußgängerüberweg
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

427
weniger gut: -117
gut: 427
Meine Stimme: keine
Platz: 
914
in: 
2021

Die Sackgasse Triebweg (kommend von der Haltestelle Föhrich) wir von vielen Kindern genutzt um zum Sportpark Feuerbach zu gelangen. Kurz vor dem Ziel müssen diese die relativ stark befahrene Wiener Straße überqueren. Hier gibt es keine Querungshilfe! Eine sichere Überquerung ist erst an einer ca. 200 m entfernten Fußgängerampel möglich. Eine Zebrastreifen wäre dringend notwendig. Ich bitte um Zustimmung bevor etwas passiert.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Bezirksbeirat Feuerbach begrüßt den Vorschlag und bittet um eine Prüfung durch die Verkehrsbehörde, ob eine Querungshilfe an dieser Stelle sinnvoll und möglich wäre.

Kommentare

9 Kommentare lesen

Volle Zustimmung. Die Zufahrt von der Föhrichstraße kommend muss dringend entschleunigt werden, der Triebweg von der Stadtbahnhaltestelle muss in das R vor L-Netz eingeschlossen werden. Die Situation für Fußgänger ist katastrophal.

Die Kreuzung ist wirklich eine Katastrophe für die vielen Kinder und Erwachsenen, Fußgänger, Radler und Roller-Fahrer! Vor allem, wenn abends die vielen Sportler mit ihren Autos von oder zu den Sportstätten fahren.

Vor allem gibt es keinen Gehweg, um bis zu der Ampel zu gelangen - nur die andere Straßenseite hat einen. Eine zusätzliche Ampel wäre wsl. sinnvoll, weil Einhaltung meistens besser - rechtlich aber schwierig, weil Zone 30 (Zebrastreifen dürfte trotzdem möglich sein). Gerade wegen der Zone 30 wären aber auch Maßnahmen für weniger Verkehr und die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung sinnvoll.

Ganz einfach - Zebrastreifen in 30iger Zonen sind nicht mehr zulässig. Ältere bleiben bestehen, Neue wird es nicht mehr geben. So wird die Regel aktuell von der Verwaltung in Stuttgart ausgegeben.

@Lucas - Ampeln schaden mehr, als sie nützen. Der Fußgänger wird noch mehr ausgebremst. Zebrastreifen + Temposchwellen müssen her. Die Wiener Str. muss auch endlich zu einer Sackgasse umgestaltet werden, um den ganzen Schleichverkehr zu unterbinden.

Sehr gut! Unterstütze ich voll.

Und Geschwindigkeitsreduktion auf 20km/h

Die Sackgasse ist Fahrbahn ohne Gehweg und müsste grade für Kinder erstmal sicher gemacht werden!

Ein Zebrastreifen über den triebweg am tanzzentrum wäre auch gut.