Mehr Möglichkeiten für Sport schaffen - wie das Vitadrom in Feuerbach

|
Stadtbezirk: 
Weilimdorf
|
Thema: 
Sonstige Sportanlagen
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

408
weniger gut: -154
gut: 408
Meine Stimme: keine
Platz: 
991
in: 
2021

Ich interessiere mich sehr für Sport. Dadurch liegt mir dieses Thema sehr am Herzen. Mir ist halt aufgefallen, dass es allgemein eher wenigere öffentliche Plätze gibt, an denen man Sport machen kann. Es gibt ja zum Beispiel den Vitadrom in Feuerbach, dieser ist auch sehr beliebt. Das Problem ist nur (vor allem auch noch in Corona Zeiten) dass es immer sehr überfüllt ist.

Es wäre so schön, hätten wir noch mehr solcher Möglichkeiten. Außerdem würde ich es toll finden, wenn wir auch Leuten mit wenig Geld Sport kostenlos anbieten könnten. Das wäre mein Aspekt, bei welchem ich mich sehr freuen würde, wenn es zumindest bisschen umgesetzt werden würde.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Warum nutzen Sie nicht die Möglichkeiten der Stuttgarter Sportvereine. Es ist einfach immer nach dem Staat zu rufen, da muss man sich selbst um nichts kümmern.

Ich stimme dieser Empfehlung voll und ganz zu.
Der größte Mangel in Stuttgart und Umgebung ist, dass es auf absolut offenen Flächen /Plätzen keinen Basketball oder Volleyball platz für Kinder und Jugendliche gibt.
Nicht jeder muss Mitglied eines Vereins sein. Zusammen mit einem Freund der Kinder sollte er mit seiner Mutter oder seinem Vater sehr bequem Basketball oder Volleyball spielen können. Junge Leute, die sich auf vielen Parkplätzen treffen, rauchen oder trinken nur Bier oder sitzen untätig daneben. Weder Familien noch Jugendliche können sich in dem Bereich frei bewegen, in dem die NUR Schaukeln für die kleine Kinder gemacht sind.
Es überrascht mich wirklich unglublich, dass es keine solche Alternative für die große Kinder und Jugendlich gibt. Es ist ein sehr, sehr großer Mangel.

Da stimme ich voll und ganz zu.

Freizeitsportflächen auf dem Walz-Areal schaffen! So dass auch Jugendliche und Junggebliebene ohne Vereinsmitgliedschaft dort Sport treiben können (Boule, Beachvolleyball, Torwand, Fitnessgeräte)