Skatepark in Sillenbuch einrichten

|
Stadtbezirk: 
Sillenbuch
|
Thema: 
Sonstige Sportanlagen
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

555
weniger gut: -205
gut: 555
Meine Stimme: keine
Platz: 
443
in: 
2021

Im Stadtbezirk fehlt ein Platz für Kinder und Erwachsene, die sich mit ihren Skateboards, Stuntscootern, BMX-Rädern und sonstigen Sportgeräten bewegen möchten. Diese Sportarten haben in den vergangenen Jahren sehr an Attraktivität gewonnen, werden bisher in unserem Stadtbezirk jedoch gar nicht berücksichtigt.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Vorschlag wird vom Bezirksbeirat Sillenbuch unterstützt. Eine Standortsuche sollte im Rahmen des Entwicklungskonzepts Schwellenäcker erfolgen. Der Jugendrat Sillenbuch sollte eingebunden werden.

Kommentare

21 Kommentare lesen

Bewegung an der frischen Luft, gesundheitsfördernd, fördert soziale Kontakte, Kinder/Jugendliche und auch Erwachsene haben tolle Freizeitbeschäftigung, ...
Tolle Idee!!!

Es muss in jedem Stadtteil ein Skatepark, Pumptrackoder Bikpark sein. die Nachfrage ist Extem Hoch. Der Pumptrack in Hedelfingen ist an Wamen und Sonnigen Tagen wie sie Jetzt schon Vorkommen Extrem Überfüllt. MAn kann kaum noch fahren weil so viel los ist. es muss vür mehr Auswahl möglichkeiten geschaffen werden.

Unbedingt realiseren, ist schon seid Jahren fällig!

Ja, unbedingt. Es gibt Pläne aus 2012. Das diese fast 10 Jahre später immer noch nicht realisiert sind ist unfassbar. Für Kinder und Jugendliche muss jetzt was passieren nicht erst in vielen Jahren!

Es werden immer mehr Kinder und es ist eine coole Freizeitbeschäftigung an der frischen Luft und sehr sozial dazu.

Guter Vorschlag! Könnte z.B. in Heumaden in der Nähe vom Spielplatz Bernsteinstrasse (Gebiet über der Strasse) angebunden werden.

Sehr guter Vorschlag! Könnte z.B. in Heumaden in der Nähe vom Spielplatz Bernsteinstrasse (Gebiet über der Strasse) angebunden werden.

Die Skaterbahn wäre ein Möglichkeit für junge Leute wohnortnah ihren Sport auszuüben und ein attraktiver Treffpunkt für Kinder, Jugendliche und sportinteressierte Erwachsene.

Finde ich wichtig: Bewegung.

Tolle Idee Kinder und Jugendliche brauchen einen Ort an dem sie ihr Hobby ausüben und verbessern können. Mit gescheiten Obstakels und viel Platz

Er ist benötigt viele gute skateparks sind über 30-40min entfernt man braucht einen in der nähe der gescheit ist.

Ein Skate und Bikepark ist mehr als erwünscht

Absolut notwendig !!! Da der Skatesport immer weiter wächst . Man könnte den Skatepark am Spielplatz Bernsteinstraße bauen dort wäre genügend Platz.

Absolut wünschenswert. Die umliegenden Pumptracks sind teilweise überfüllt u es solllte in jedem Stadtteil solch ein Möglichkeit geben! Rausgehen an die frische Luft fördern, einzige Chance gegen das daddeln!

Unbedingt umsetzen. Es gibt schon lange die Pläne für einen solchen Skatepark in Sillenbuch, diese sollen endlich mal umgesetzt werden.

Ich finde, dass die Idee, einen Skatepark in Sillenbuch einzurichten eine sehr gute Idee, welche auch unbedingt umgesetzt werden sollte. Der nächst gelegene Skatepark ist eine halbe Stunde entfernt, weswegen ein Skatepark in unmittelbarer Nähe von großem Vorteil ist!

Ich finde eine Skatanlage einzurichten eine sehr gute Idee! Bewegung an der frischen Luft ist auch natürlich immer super! Die Anlage würde bestimmt viel genutzt werden - er würde sich also meiner Meinung nach lohnen!!!

Sehr gute Idee

Gute Idee :)

Ist tatsächlich schon überfällig und sollte so schnell als möglich realisiert werden!

das ist wichtig weil man sonst auf der Straße Skaten muss