Ausstellungsfläche im Schoch-Areal, Wienerplatz für junge und städtische Künstler schaffen

|
Stadtbezirk: 
Feuerbach
|
Thema: 
Weitere
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

420
weniger gut: -159
gut: 420
Meine Stimme: keine
Platz: 
938
in: 
2021

Begründung:
Im neuen Schochareal am Feuerbacher Bahnhof/Wienerplatz beantragen wir die Schaffung eine Ausstellungsfläche oder Ausstellungsmöglichkeit im EG-Bereich des neuen Quartiers des Schoch-Areals. Die Stadt Stuttgart fördert mit der Ausstellungsfläche junge aufstrebende Kunstschaffende, Künstler im Bezirk und Ausstellungen aller Art.

Diese können die Ausstellungsfläche als Präsentation ihres Schaffens zur Verfügung gestellt bekommen, auch die Möglichkeit des Experimentierens an der direkten Schnittstelle zwischen dem neuen Quartier und der Öffentlichkeit wäre ermöglicht. Die Verbindung zwischen Innen- und Außenraum ermöglicht den Besucherinnen und Besuchern den direkten Dialog und Austausch mit der Lokalen Kunst.

Kunst und Kultur sind tragende Säulen unserer Gesellschaft Es wäre ein besonderes Anliegen junge und städtische Kunst allen Menschen im Stadtbezirk zugänglich zu machen. Zudem würde das Quartier mit wechselnden Ausstellungen eine besondere Aufwertung erfahren.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Sollte es nicht nur für junge Künstler geben, sondern für Ausstellungen aller Art. Eine Chance wäre das Burgenlandzentrum gewesen. Diese Chance wurde vertan

Super Idee werde ich mitaufnehmen, Danke!

Ja, das Burgenlandzentrum wäre eine Zentrale Lösung für so eine Fläche.
Ich sehe ebenfalls Bedarf für Räumlichkeiten die für Ausstellungen genutzt werden können.
Feuerbach ist so vielfältig, dass es Platz braucht um diese Vielfalt zu präsentieren.

Es ist traurig wenn für Ausstellungen nach Weilimdorf ausgewichen werden muss. Deshalb dringend eine Räumlichkeit, wo Ausstellungen erlaubt.

Die Kultur braucht einen zentralen Ort.